Dr. Michael Naschke Nico Lelansky, LL.M. Alexander Müller

Dr. Michael Naschke

Rechtsanwalt, Partner

Dr. Michael Naschke ist für seine Mandanten vor allem im Insolvenz-, Immobilien- und Gesellschaftsrecht tätig. Er berät in allen Fragen wirtschaftlicher Krisen- und Insolvenzsituationen. Er unterstützt dabei nicht nur im Vorfeld, bei förmlichen Insolvenzverfahren oder auch außergerichtlichen Schuldenbereinigungen, sondern entwickelt selbst auch Restrukturierungsvorschläge. Herr Dr. Naschke ist seit mehr als 20 Jahren im Rahmen von auch komplexen Umfinanzierungen tätig, vor allem von Immobilien. Herr Dr. Naschke begleitet streitige Gesellschafter auf der Suche nach Einigung oder streitiger Entscheidung.

Herr Dr. Naschke kam über Stationen in Münster und Braunschweig wie auch einer Promotion zu einem aktienrechtlichen Thema nach Berlin. Er ist dort seit 2002 als Rechtsanwalt zugelassen. Vor der Gründung von NASCHKE & PARTNER RECHTSANWÄLTE im Jahr 2011 war Herr Dr. Naschke mehrere Jahre Partner einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Rechtsanwaltskanzlei in Berlin, davor Mitarbeiter von vor allem insolvenz- und aktienrechtlich spezialisierten (Groß-)Kanzleien.

Beratungssprachen: Deutsch, Englisch

Nico Lelansky, LL.M.

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Partner

Nico Lelansky ist vorrangig im Handels- und Gesellschaftsrecht, aber auch im Arbeitsrecht tätig. Er berät nationale und internationale Mandanten, Unternehmen und Unternehmer gleichermaßen, in allen gesellschaftsrechtlichen Fragen, insbesondere im Rahmen von Gründungen und Finanzierungsrunden, sowie bei der Gestaltung von Verträgen, aber auch in anderen rechtlichen Angelegenheiten des laufenden Geschäftsbetriebs. Herr Lelansky vertritt die Interessen seiner Mandanten darüber hinaus in wirtschafts- und gesellschaftsrechtlichen Streitigkeiten sowohl außergerichtlich, als auch vor Gericht.

Herr Lelansky hat in Berlin, Warschau und Rostock (Master of International Business Law) studiert und war während seiner Zeit in Rostock als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Er ist seit 2008 als Rechtsanwalt zugelassen und seit 2014 berechtigt, den Titel Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht zu führen. Vor der Gründung von NASCHKE & PARTNER RECHTSANWÄLTE war Herr Lelansky für eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Rechtsanwaltskanzlei in Berlin tätig.

Beratungssprachen: Deutsch, Englisch

Alexander Müller

Angestellter Rechtsanwalt

Alexander Müller ist überwiegend im Gesellschafts-, Immobilien- und Insolvenzrecht sowie allgemeinem Unternehmensrecht tätig. Er berät Mandanten umfassend bei gesellschafts- sowie wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen und begleitet sie im Rahmen von immobilienrechtlichen Fragestellungen. Herr Müller vertritt eine Vielzahl von Mandanten in gerichtlichen Streitigkeiten und ist dort durch präzises Arbeiten und Vortrag äußerst erfolgreich und effizient.

Herr Müller hat in Berlin studiert und dort auch sein Referendariat erfolgreich abgeschlossen und hat bereits vor mehr als 10 Jahren als Student und dann als Referendar für NASCHKE & PARTNER RECHTSANWÄLTE gearbeitet. Herr Müller ist seit 2022 als Rechtsanwalt zugelassen und seitdem bei NASCHKE & PARTNER RECHTSANWÄLTE als angestellter Rechtsanwalt tätig.

Beratungssprachen: Deutsch, Englisch, Französisch